marotte Figurentheater: Der kleine Ritter Trenk

Freitag, 30. November 2018, 20:00

Die Landauer Stadtkapelle feiert 2018 ihren 90. Geburtstag. Natürlich gibt es aus diesem Anlass Geschenke, in diesem Falle nicht für sondern von den Musikerinnen und Musikern! Die Big-Band der Stadtkapelle Brass Connection schenkt der Interkulturellen Musikwerkstatt im Haus am Westbahnhof ein Benefiz-Konzert.

Die Brass Connection wurde 1982 gegründet und ist in der südpfälzischen Musikszene eine feste Größe. Die aus 25 MusikerInnen spielen unter der Leitung von Thomas Winter in der »klassischen« Big-Band-Besetzung: Saxophone, Posaunen, Trompeten, Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass, Piano und Gesang.

Auch Thomas Winter ist in der Südpfälzer Musikwelt kein Unbekannter - hat er doch schon in seiner Jugendzeit durch eine Vielzahl von Preisen auf sich aufmerksam gemacht und war darüber hinaus Mitinitiator einiger bekannter Jazzbands.

Das Programm der Brass Connnection reicht vom bekannten Swing aus der Glenn-Miller-Ära über gepflegte Tanzmusik bis zum modernen Big-Band-Jazz.

Eintritt 9,00 EUR / erm. 7,00 EUR (SchülerInnen und Studierende mit Ausweis)
Online-Tickets erhältlich.

http://www.stadtkapelle-landau.de/orchester/big-band

iCal | Google Calendar

Zur Programmübersicht

    Kommentare sind geschlossen.