Geben Sie Acht. Kabarett-Klassiker mit Konstantin Schmidt & Carsten Dittrich

Freitag, 31. August 2018, 20:00

Heiteres aus 100 Jahren deutscher Sprachkunst mit Carsten Dittrich und Konstantin Schmidt

Wenn Carsten Dittrich und Konstantin Schmidt auf die Bühne kommen, wird es bunt und heiter – ein handverlesenes Potpourri deutschsprachiger Lied- und Reim-Literatur wird dem Publikum geboten.

Kabarett-Lieder sind Konstantin Schmidts Spezialgebiet. Die Lieder des aus Wien stammenden Georg Kreisler sind legendär und gerade sie haben es dem sympathischen Badener angetan. Mit Kreisler schwärmt er von der Liebe zu dem Mädchen mit den drei blauen Augen. Oder er stellt fest: Oh, wie schön wäre Wien ohne Wiener. Und ein anderes Mal verblüfft er mit dem Besitz eines »Bluntschli«.

Während sich Konstantin Schmidt virtuos mit Herrn Kreisler beschäftigt, gräbt Carsten Dittrich in den Untiefen der Literatur und trifft dort auf Karl Valentin, Kurt Tucholsky, Otto Reutter und viele andere. Er spielt, liest und singt. Ob Sie wollen oder nicht!

Konstantin Schmidt, Pianist, Sänger und Kabarettist, ist unter anderem Preisträger des Potsdamer Chansonfestivals. Carsten Dittrich, studierter Puppenspieler, war mehrfach Publikumsliebling bei Wettbewerben und wurde für seine Theater-Arbeit ausgezeichnet. Gemeinsam liefern sie einen quirligen Abend mit Liedern und Texten über Dinge, die es gab, die es gibt und die es geben könnte, wenn wir mal dürften, wie wir wollten …

Eintritt 16,00 EUR / erm. 9,00 EUR für Schüler-/StudentInnen mit Ausweis

RC-Ermäßigung / ONLINE-Tickets erhältlich.

https://www.konstantin-schmidt.de/

https://www.marotte-figurentheater.de/die-marotte/ensemble

iCal | Google Calendar

Zur Programmübersicht

    Kommentare sind geschlossen.