Kulturnetz Landau

Das Kulturnetz Landau ist ein Angebot für Künstler*innen, Organisationen, Vereine, Kulturzentren, Projekte, Gruppen oder Kulturschaffende, die sich für die Kultur in Landau und der direkten Umgebung (Landau-Land) engagieren.
Illustration: Monika Kaemper

Das Kulturnetz ermöglicht es Kulturschaffenden und Institutionen, Informationen über sich sowie Veranstaltungen auf einer übersichtlichen und einfach zu bedienenden Website (kulturnetz-landau.de) zu veröffentlichen. Neben diesem reinen Online-Angebot geht es uns aber auch um eine nachhaltige und langfristige Vernetzung der beteiligten Akteurinnen und Akteure, um den Austausch von Wissen und Erfahrungen und um die gemeinsame Nutzung vorhandener Ressourcen. So finden beispielsweise regelmäßig Netzwerk-Treffen statt, bei denen man andere Kulturaktive kennenlernen und sich austauschen kann. Auch die ersten gemeinsamen Kulturprojekte stehen bereits auf der Tagesordnung.

Gerne teilen wir unsere Freude an der ehrenamtlichen Arbeit im kulturellen Bereich mit möglichst vielen Kulturschaffenden. Je mehr sich unserem Netzwerk anschließen und einbringen, umso reicher wird das kulturelle Angebot in unserer Region!

Wir freuen uns über neue Mitstreiter*innen, die uns mit Tatkraft und Ideen unterstützen!

Alle Infos zum Kulturnetz findet man auf kulturnetz-landau.de – und unter kulturnetz-landau.de/newsletter gibt’s einen Newsletter für alle Kulturaktiven, die über die Aktivitäten im Kulturnetz informiert bleiben möchten.