Aktiv werden!

Wir freuen uns über engagierte Menschen, die uns unterstützen möchten.

Ehrenamt im Haus am Westbahnhof

Das Haus am Westbahnhof ist ein selbstorganisiertes Kulturzentrum zum Mitmachen und lebt von Menschen, die sich ehrenamtlich einbringen. Beim Plakatieren und Flyerverteilen, am Einlass, beim Auf- und Abbau und hinter der Getränketheke werden immer helfende Hände gebraucht. Einblicke ins ehrenamtliche Engagement bei uns haben wir dir in einem kurzen Videoclip zusammengestellt:

Ehrenamt am Westbahnhof – ein Clip unserer FSJlerin Karla Wieland

Du siehst: Wenn Du uns aktiv unterstützen möchtest, bist Du herzlich willkommen!

Hausdienst übernehmen

Eine prima Möglichkeit, das Haus und die Leute kennenzulernen, ist der so genannte »Hausdienst« im Rahmen einer Veranstaltung. Dazu gibt’s eine extra Infoseite:

» Informationen zu den Hausdiensten

Zudem kannst du auch beim Offenen Plenum vorbeischauen und uns kennenlernen – oder du sprichst uns einfach bei einer unserer Veranstaltungen an!

Eigene Ideen verwirklichen

Du hast schon lange eine Idee für ein Projekt in der Schublade liegen und bist auf der Suche nach einem Ort, an dem Du sie umsetzen kannst? Du kannst etwas besonders gut und möchtest Dein Wissen mit anderen teilen? Dann melde dich bei uns! Gemeinsam schauen wir, ob dein Projekt zu uns passt und wie wir dich bei der Durchführung unterstützen können. Unter info@hausamwestbahnhof.de sind wir jederzeit per E-Mail erreichbar.