Über uns

Wir verstehen uns als soziokulturelles Zentrum und präsentieren uns seit Beginn als Ort, an dem die Besucher*innen sowohl Kultur erleben, als auch selbst zu Akteur*innen werden können.

Ideen, Menschen, Möglichkeiten

Der Verein Leben und Kultur e.V. ist Träger des Kulturzentrums „Haus am Westbahnhof“ und bereichert seit 1987 mit seinem Programm das kulturelle Leben in Landau und der Region.

Keep the Train rollin’…

Wir haben uns auf den Weg gemacht, den digitalen Raum zu verstehen und zu gestalten. In unserem Transformations-Blog lassen wir Euch an dieser Reise teilhaben.

Neuigkeiten

Aktuelles aus dem Verein sowie Neuigkeiten rund um das Haus am Westbahnhof.

Aktiv werden!

Als selbstorganisiertes Kulturzentrum freuen wir uns immer über Menschen, die sich ehrenamtlich einbringen möchten.

Fördermitgliedschaft

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützt du unsere Kulturarbeit dauerhaft und langfristig durch einen regelmäßigen Mitgliedsbeitrag.

Spenden & Sponsoring

Du möchtest das Haus am Westbahnhof mit einer Spende unterstützen? Hier findest Du alles zu den Themen Spenden und Sponsoring.

Hausdienste

Stühle stellen, Getränke verkaufen, Gäste betreuen – die Aufgaben bei unseren Hausdiensten sind vielfältig und wir freuen uns immer über Unterstützung!

Kontakt gesucht?

Fragen, Anregungen, Lob & Kritik: Hier findest Du unser Team und alle Kontaktmöglichkeiten.