Rückblick Mitmachkunstprojekt „auftischen!“

Es war wie immer ein Wagnis – und es ist wieder einmal gelungen: Mitmachkunstprojekte sind mittlerweile Tradition in unserem Kulturzentrum und finden immer Resonanz.

Unsere Installation „auftischen!“ war Teil der Landauer Kunstnacht am 3. Juni 2022. 39 Teilnehmer*innen quer durch die Generationen, von Profikünstler*innen bis hin zu
Menschen, die sich zuvor noch nie kreativ betätigt hatten, haben aufgetischt.

Die zahlreichen Besucher*innen konnten eine große Vielfalt an Objekten und ein breites
Themenspektrum bestaunen: Persönliches und Politisches, Lautes und Leises, Heiteres und Tragisches. Das alles hat zum Verweilen und zu Gesprächen angeregt. Die besondere Atmosphäre des Abends wurde bereichert durch die Musik des Duos
AcoustiCookies.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal dem Weingut Heiner Sauer für die Wein- und Sektspende!

Diesen Beitrag teilen