auftischen! Unser Mitmachkunstprojekt für die Kunstnacht Landau

Die ursprünglich für das Jahr 2020 vorgesehene zweite Landauer Kunstnacht findet nun am 3. Juni 2022 statt. Wir haben unser für die Kunstnacht 2020 geplantes Projekt wiederbelebt und bieten ein Mitmachprojekt an, dessen Ergebnis als Installation im Rahmen der Kunstnacht im Haus am Westbahnhof präsentiert werden wird.

Unter dem Titel „auftischen!“ widmen wir uns dem Thema „Tisch“ – ein Gegenstand, der mehr ist als nur ein Möbelstück: Ort der Begegnung und Gemeinschaft, des Feierns und Arbeitens, des Streitens und Verhandelns, aber auch ein Ort von Zwang und Ausgrenzung. Das Mitmachprojekt bietet allen Interessierten Gelegenheit und Raum, ihre individuellen und biographischen Sichtweisen zum Ausdruck zu bringen und gemeinsam mit anderen in Form einer Installation öffentlich „aufzutischen“.

Alle Informationen zum Projekt haben wir auf einer Infoseite zusammengestellt. An der Mitarbeit Interessierte melden sich bitte in unserem Büro.

Mehr zum Projekt »