Herzlich Willkommen, Alizee!

Wir freuen uns, mit Alizee Schorr nach langer Zeit wieder eine FSJlerin im Haus am Westbahnhof begrüßen zu dürfen. Alizee ist seit Mai 2022 bei uns im Haus im Einsatz und sie absolviert ein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur (FSJ) in den Bereichen Kultur, Medien und Veranstaltungen. Einen Teil ihrer Zeit verbringt Alizee im Studio Landau des Offenen Kanals Weinstraße, mit dem wir die FSJ-Stelle gemeinsam anbieten und betreuen.

Bei uns im Haus wird uns Alizee bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen unterstützen und sich vor allem um die Produktion von Videos kümmern. Auch der Bereich Social Media gehört zu ihren Aufgabengebieten.

Das sagt Alizee über ihre FSJ-Stelle

»Ich bin Alizee Schorr, 18 Jahre alt und die neue FSJlerin im Haus am Westbahnhof. Dort arbeite ich in Kooperation mit dem OK Landau, und strebe danach, wertvolle Erfahrungen in Bereichen wie Kultur und Medien sammeln zu können.

Im Laufe meines Jahres hier werde ich diese mit euch teilen, und euch kleine Einblicke in meinen Arbeitsalltag geben. Was mein Interesse geweckt hat und worauf ich mich zugleich am meisten freue, ist der Umgang mit Menschen und mit der digitalen Welt, sowie die Vereinigung dieser beiden Dinge.

Wenn ihr nichts von kommenden Projekten und meiner Laufbahn im Haus verpassen wollt, könnt ihr gerne dem offiziellen Account @hausamwestbahnhof auf Instagram folgen und auf dem Laufenden bleiben!«