Karla Wieland, unsere neue FSJ-lerin

Wir freuen uns, mit Karla Wieland eine neue FSJlerin im Haus am Westbahnhof begrüßen zu dürfen. Ganz so »neu« ist sie nicht mehr, denn Karla ist schon seit November 2022 bei uns im Haus aktiv. Einen Teil ihrer Zeit verbringt sie im Studio Landau des Offenen Kanals Weinstraße, mit dem wir die FSJ-Stelle gemeinsam anbieten und betreuen.

Das sagt Karla über sich und ihre FSJ-Stelle

»Ich bin Karla Wieland, 20 Jahre alt und seit dem 1. November hier im Haus am Westbahnhof als FSJlerin dabei. Das FSJ findet als Kooperation mit dem Offenen Kanal Weinstraße statt und bietet mir so die Möglichkeit sowohl im kulturellen als auch im Bereich der Medien Erfahrungen zu sammeln.

In einem Jahrespraktikum bei einer Filmagentur konnte ich schon einiges über Videoproduktionen lernen und werde hier über die Website immer mal wieder von meinen neuen Projekten in den verschiedenen Bereichen berichten und Einblicke in meine Arbeit geben.

Im Moment arbeite ich daran, einen Imagefilm und einen Kurzbeitrag über die Ehrenamtlichen hier im Haus am Westbahnhof zu produzieren. Dafür habe ich schon ein paar Aufnahmen von Konzerten und Veranstaltungen gemacht und warte nun auf einen Termin, an dem ich dafür Interviews führen kann.«

Diesen Beitrag teilen