Lesezeichen - Der Literaturtreff im Haus am Westbahnhof, Landau

Lesezeichen

Bücher, Texte, Gedichte, Sätze, die uns begeistern und bewegen

Thema: Leseerfahrungen teilen: Bücher, die mir nicht gefielen und dennoch etwas bewirkten
Im Ausschank: Zitronenlimonade / Winzersekt

Wir treffen uns in offener und entspannter Runde und stellen uns gegenseitig unsere „literarischen Rosinen“ vor:

Bücher und Texte, die uns gefallen, weil sie interessante und für uns bedeutsame Themen treffend beschreiben. Denn das finden wir in guter Literatur: Die grundlegenden Fragen unseres Lebens und die Kunst, sie mit Wörtern, Sätzen und unvergesslichen Geschichten zum Ausdruck zu bringen.

Dieser Literaturtreff richtet sich gleichermaßen an Vielleser*innen, die sich gerne mit anderen austauschen und an Menschen, die im Alltag wenig Zeit zum Lesen finden, sich aber Anregungen wünschen und schöne Texte genießen möchten.

Für unsere Treffen wählen wir uns jeweils ein Thema, das uns wichtig ist. Wir nehmen uns Zeit zum Vorlesen und Zuhören, Erzählen und Stöbern, Zeit für Begegnung und Austausch.

Zur besseren Vorplanung bitten wir um Voranmeldung (info@hausamwestbahnhof.de) , ein spontaner Besuch ist dennoch möglich!

Datum

19. Juni 2023
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:30