Filmgeflüster unterwegs

Die Filmgeflüster-Gruppe besucht das Roxy-Kino in Neustadt und schaut sich gemeinsam den Film »Sundown – Geheimnisse in Acapulco« an. Im Anschluss besteht die Gelegenheit, gemeinsam auf einer Café-Terrasse in Neustadt über den Film zu sprechen

Treffpunkt ist um 17:15 Uhr vor Ort in Neustadt; die Anreise muss individuell erfolgen. Ggf. können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Anmeldungen über das Haus am Westbahnhof per E-Mail (info@hausamwestbahnhof.de) oder telefonisch zu den Bürozeiten.

Über den Film

Acapulco, Mexiko: In einem Hotel am Strand verbringt Neil mit Alice und ihren Kindern entspannte Urlaubstage. Das Idyll hat ein Ende als Alice ein Anruf aus London erreicht: Ihre Mutter ist gestorben. Während sie umgehend zurück nach London reist, kehrt Neil vom Flughafen an den Strand zurück – angeblich hat er seinen Pass im Hotel liegen lassen. Um einer Rückkehr in sein Leben zu umgehen, lügt er Alice fortan weiter an.

Nach NEW ORDER – DIE NEUE WELTORDNUNG setzt Autor und Regisseur Michel Franco seine filmische Suche nach Reaktionen von Individuen und Gesellschaften in Ausnahmesituationen fort. Taucht in einem ruhigen Erzählstil, der einer Momentaufnahme gleicht, ein in die Sonnen- wie Schattenseiten von Acapulco und legt dabei oftmals wortlos das Seelenleben seiner Protagonisten offen.

Regie: Michel Franco
Darsteller: Tim Roth, Charlotte Gainsbourg, Iazua Larios

Zum Trailer auf YouTube

Datum

17. August 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:15 - 20:00