Was erwartet Euch auf unserem Transformations-Blog?

Heute möchten wir Euch skizzieren, was Euch auf unserem Transformationsblog erwartet.

Heute möchten wir Euch skizzieren, was Euch auf unserem Transformationsblog erwartet. Wie bereits in unserem ersten Beitrag beschrieben, möchten wir Euch mit diesem Blog einen Einblick in unseren Transformationsprozess geben. Dabei möchten wir mit euch ins Gespräch kommen, Euch inspirieren und uns mit Euch vernetzen. Wir haben für diesen Blog verschiedene Rubriken definiert, die wir Euch nun vorstellen möchten:

  • Aus dem Projekt: Beiträge in dieser Rubrik sollen Euch einen Einblick in die operativen Prozesse unserer Transformation geben. Dabei wollen auch über Herausforderungen und offene Fragen sprechen.
  • Beraterbrille: hier kommt unser Berater Christoph Deeg zu Wort. Er schreibt über seine Perspektive auf diesen Prozess, gibt Tipps für Transformationsprozesse und wie man die Arbeit mit Berater*innen gestalten kann.
  • Blick über den Tellerrand: In dieser Rubrik wagen wir den Blick über den Tellerrand. Auch wenn dieser Prozess irgendwann beendet sein wird, unsere Transformation wird weitergehen. Aber wo kann die Reise hingehen? Und was erwartet und dort?
  • Werkzeuge: in dieser Rubrik schreiben wir über digitale Werkzeuge und wie wir sie nutzen wollen um unsere Arbeit zu erleichtern und zu verbessern. Wir sprechen auch über neue und alte Mindsets und die Modelle, auf denen dieser Transformationsprozess basiert.
  • Lessons Learned: Transformation bedeutet Lernen. In dieser Rubrik möchten wir Euch darstellen, was wir aus diesem Prozess mitnehmen und wie uns dieser Prozess verändert. Transformation ist ein Prozess und keine Produktion von Output – wir lernen während wir uns verändern. Wir verändern uns, während wir lernen.

Wir freuen uns sehr auf Euer Feedback!

Euer Team vom Haus am Westbahnhof

Diesen Beitrag teilen

2 Kommentare

  1. „Transformation ist ein Prozess und keine Produktion von Output – wir lernen während wir uns verändern. Wir verändern uns, während wir lernen.“

    Tolles Projekt :-))

    Wo ist der Social Share Button für Instagram auf den Blogbeitrag-Seiten?
    Gibt’s doch anderswo auf dieser Website bereits…

    • Danke für deine Rückmeldung! Instagram hat’s leider nicht so mit Links; da muss man ganz oldschool den Link der Seite von Hand kopieren und z.B. in die eigene Instagram-Story einfügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert