Expeditionen ins Bekannte – Bernd Begemann zu Gast in Landau

Er gilt als Pionier des deutschsprachigen Indie-Pop und Urvater der Hamburger Schule – am 18. März gastiert Bernd Begemann im Haus am Westbahnhof in Landau.

Seit den frühen 80ern ist Begemann als reisender Liedermacher und unerreichter Entertainer auf den Bühnen der Republik unterwegs. Er hat über 20 Alben veröffentlicht und Hunderte von Songs geschrieben. In den 80er-Jahren hat er am Label »Fast Weltweit« mitgewirkt, an dem auch Frank Spilker (Die Sterne) und Jochen Distelmeyer (Blumfeld) beteiligt waren. Und einmal war er sogar für zwei Wochen in den deutschen Singlecharts: „Du bist verhaftet wegen sexy“, eine Kollaboration mit Olli Schulz.

Im letzten November ist Bernd Begemann 60 Jahre alt geworden – und gibt noch immer jeden Abend Vollgas. Weni­ger als drei Stun­den dau­ern seine Kon­zerte sel­ten, mehr als zwan­zig Lie­der plus Zuga­ben bringt er Abend für Abend unter die Leute. Er glaubt an die Kraft der Musik und der Worte, redet sich um Kopf und Kragen, immer geht es ans Eingemachte und sehr häufig ans Herz. Am Ende sitzt der Anzug meist nicht mehr ganz so gut, aber wen stört das schon. Es gibt eigentlich nichts Besseres als einen Abend mit Bernd.

Karten zum Preis von 15,00 EUR (ermäßigt 8,00 EUR) sind im Online-Vorverkauf sowie an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist um 19:30 Uhr, Konzertbeginn ist 20:00 Uhr.

Diesen Beitrag teilen