Willkommen auf unserem Transformations-Blog

Liebe Freunde des Hauses am Westbahnhof,

wir befinden uns in wilden Zeiten. Die Welt verändert sich und wir verändern uns. Unser Haus ist ein einzigartiges Projekt. Wir haben es im wahrsten Sinne des Wortes selbst gebaut. Wir wollten und wollen einen besonderen Ort schaffen, der Menschen miteinander verbindet, ihnen einen Bühne gibt und wir wollen unsere Ideen umsetzen. Dieses Haus ist ein Herzensprojekt. Wir haben es immer als einen Optionsraum für Menschen wahrgenommen.

Die Digitalisierung ist ein neuer Optionsraum. Wir erleben das Zeitalter digital-analoger Lebensrealitäten. Es entstehen neue Räume, die wir aber nicht als Konkurrenz, sondern als neue Option erkennen. Wir haben uns auf den Weg gemacht, den digitalen Raum zu verstehen und zu gestalten. So wie wir damals ein Haus gebaut haben, möchten wir dies nun auch im Digitalen tun. Wir möchten Digitalisierung nutzen, für uns und für die Menschen und Inhalte da draußen. Und wir möchten unseren analogen Ort mit dem digitalen Ort vernetzen.

Wir haben uns auf den Weg gemacht. Zusammen mit unserem Berater Christoph Deeg sind wir auf die Reise in eine digital-analoge Zukunft gestartet. Wir möchten diesen Prozess transparent gestalten. Wir möchten Euch einladen, Teil dieses Prozesses zu werden, Fragen zu stellen, zu diskutieren und Ideen zu entwickeln. Deshalb haben wir diesen Blog gestartet. Wir werden über unsere digitale Transformation berichten. Und: Neben diesem Blog wird es einen Podcast geben, in dem wir über unsere Arbeit, unseren Weg sprechen. Für uns ist vieles neu. Neue, Inhalte, neue Ideen, neue Plattformen, neue Formate. Aber letztlich geht es um das, was wir sowieso schon immer gemacht haben: Orte für Menschen und Kultur erschaffen.

Wir freuen uns auf den Weg und den Austausch mit Euch.

Euer Team vom Haus am Westbahnhof

Keep the Train rollin’… (Übersicht der Beiträge)

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert